about

Web_grau.jpg

handmade

Alle Produkte werden mit grösster Sorgfalt und nachhaltig von Hand in meinem Atelier in der Schweiz hergestellt.
Beim Handstricken fallen keine Emissionen an, es gibt keinen Verschnitt, der als Abfall endet und das Kleidungsstück oder Accessoires muss nicht verschifft werden.
Meine Kleinkollektionen sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich und der Kunde hat die Möglichkeit sein Wunschmodell entweder individuell anpassen zu lassen oder in seiner Lieblingsfarbe herstellen zu lassen.

 

handsome

Ich lege grössten Wert auf hochwertige Wolle in wunderschönen Farben. Die Accessoires sind als langlebige Begleiter konzipiert und bleiben bei der richtigen Wollpflege viele Jahre schön - nicht nur für eine Saison.

Man freut sich jedes Jahr sie wieder tragen zu können. Eine gute Passform und eine exakte Verarbeitung sind Grundvoraussetzungen.

"Damit meine Lieblingsstücke
auch zu Deinen werden!"
Melanie

IMG_1891 (002).jpg
 
Wolle_grau.jpg

handwash

Wolle ist ein Naturprodukt, welches die Temperaturerhaltung unterstützt.
Reine Schafwolle lädt sich nicht elektrostatisch auf und nimmt kaum Schmutz und Gerüche auf. Die Faser ist atmungsaktiv und trocknet schnell. Ausserdem ist Wolle eine nachwachsende Ressource, die in ihrer ursprünglichen Form auch biologisch abbaubar ist.
Produkte aus Wolle von Hand ohne Weichspüler sanft waschen, liegend trocknen, aber am liebsten nur "auslüften".

 

about

Hinter dem Label nie knitwear & accessoires steht die Strickdesignerin, Melanie Conz, ehemalie Tänzerin und Tanzlehrerin, Knitwear-Spezialistin STF, passionierte Hand- und Maschinen-Strickerin, Mitinitiantin von knit n'learn & knit n'meet.

"Ein gestricktes Produkt ist für mich ein ganzheitliches Kunstwerk. 
Der Faden - die Musik,
die Stricknadeln - die Tänzerin,
das Muster - die Choreografie."

135ad5d3-7a9e-4340-81b2-a8c23a1e4007 (002).JPG